Frehner Bedachungen GmbH

Wir stellen uns vor

Ihre Profis rund ums Dach

Seit der Gründung des Geschäfts durch meinen Urgrossvater 1934 haben wir uns auf Steildächer spezialisiert, seien es Deckungen mit Ziegeln, Schindeln, Faserzement oder Schiefer. Das Einbauen von Solaranlagen gehört heutzutage auch zum Dachdecker wie das Erstellen von Unterdächern mit oder ohne Isolation.

Ein Familienbetrieb in vierter Generation

Mein Urgrossvater Johann Frehner gründete das Geschäft 1934.

Nach 17 Jahren, am 1. Januar 1951, übergab er den Betrieb meinem Grossvater Hans Frehner mit den Worten:

«45 Jahre auf Turm und Dach bei schönstem Wetter bei Regen, Sturm und Schnee nun geht´s nicht mehr. O weh!»


Mein Grossvater führte das Geschäft 27 Jahre, bis er es meinem Vater Hansruedi Frehner am 1. Januar 1979 übergab.

Nach weiteren 25 Jahren ist mit mir die 4. Generation an der Reihe. Schon seit über 10 Jahren leite ich, René Frehner, nun dieses Geschäft. Ganz nach der familiären Tradition.

René Frehner - Frehner Bedachungen GmbH - Zürich

René Frehner

Hansruedi Frehner - Frehner Bedachungen GmbH - Zürich

Hansruedi Frehner

Hans Frehner - Frehner Bedachungen GmbH - Zürich

Hans Frehner

Johannes Frehner - Frehner Bedachungen GmbH - Zürich

Johannes Frehner